Responsible body for data processing: Bohnenstingl GmbH
Ernst-Ackermann-Straße 20/1
Germany-74366 Kirchheim am Neckar

VAT-No.: DE 144 958 629
District court Stuttgart HRB 300785

Authorized representative: Manager Petra Bohnenstingl
Responsible for the content of this website: Petra Bohnenstingl

Phone: +49 (0)7143 891003
Fax: +49 (0)7143 94032
E-Mail: info@bohnenstingl.de
Further details of the responsible body can be found in the imprint.

The protection of your personal data is very important to us at Bohnenstingl GmbH. On this page, you will find information about the handling of your personal data that may arise when you use our website.

Use and disclosure of personal data and earmarking

The collection, processing and use of personal data is required for settlement, delivery and billing purposes and is based on article 6(1)b of the DSGVO. Your data will be collected and processed by Bohnenstingl GmbH, Ernst-Ackermann-Str. 20/1, 74366 Kirchheim. Your data will in no case be passed on to uninvolved third parties, sold or used for commercial purposes.

We may use your personal information in accordance with our “contractual obligations”. For example, to send or deliver a product and / or service you have ordered directly to your address or the address of your choice. For this purpose, your delivery address data, as well as e-mail address (for example, for the automated shipping of tracking numbers) and telephone number (to contact you if necessary to accept the package) may be forwarded to trustworthy delivery companies. The data protection agreements of these companies (in our case DHL, UPS or GLS) were examined in detail by us. Responsible and non-commercial handling of your data is guaranteed.

We can therefore share your personal information with selected third parties. This includes: (a) Suppliers and subcontractors to fulfill contracts that we conclude with you; (b) Analytics- and Search-Engine-provider (see Google Analytics and Cookies below), that help us to improve and optimize our website; (c) credit bureaus to assess your creditworthiness.

Under certain circumstances we will use your personal data to send you newsletters via e-mail. An unsolicited e-mail dispatch to you can be stopped immediately. To do so please send us an email with the subject “Newsletter STOP” to info@bohnenstingl.de

Finally, we may use your personal information in accordance with our “statutory obligations” to comply with applicable laws.

Information about the collection of personal data

Subsequently, we will inform you about the collection of personal data when you use our website.

  • Personal data is all data that can be personally obtained from you, for example name, address or e-mail address.
  • Responsible for the proper handling of your data acc. Art. 4 paragraph 7 EU-General Data Protection Regulation (DSGVO) is Bohnenstingl GmbH, Ernst-Ackermann-Str. 20/1, 74366 Kirchheim.
  • If you contact us by e-mail or by using a contact form on our website, we will store the information you provide in order to process your request.
    We delete the data that arises in this context when storage is no longer required, or restrict processing if legal retention periods exist.
  • Usage of Google Analytics:
    In order to design and optimize this website, solutions and technologies of Google LLC are used to collect and store anonymised data as well as usage profiles using pseudonyms. For this purpose, cookies can be used to enable the recognition of an Internet browser.
    However, user profiles are not merged with data about the bearer of the pseudonym without the visitor’s explicit consent.
    In particular, IP addresses are made partially unrecognizable immediately after receipt, whereby an assignment of usage profiles to IP addresses is not possible.
    The data collection and storage can be contradicted at any time with effect for the future. If you would like Google Analytics to be completely deactivated when you visit our website, you may use a corresponding Browser-AddOn (for example: Google Analytics Opt-out).
  • Cookies
    Our website uses cookies. Cookies are small text files in which specific information is cached locally on your computer. With the help of cookies we improve the comfort and the quality of our service, for example by storing user settings. A use of the website is also possible without cookies.
    Most browsers have an option to restrict or completely prevent the storage of cookies. However, we point out that the use and especially the ease of use without cookies may be limited.

We collect personal information when you visit our website, use our online store and / or purchase one of our products or services; when you ask us to update your personal information, which we may already have; when we need to process and / or execute orders; when you communicate with us by phone, online or via social media; when you ask for a callback or a follow-up regarding a request, or when you want to raise a concern with us. We may also receive personal information about you (such as your name, address and e-mail address), if you are a customer of our company or if you work for a client of our company.

Your rights

You have full rights to us concerning personal data concerning you:

  • Right to ask what data /information of you is stored with us
  • Right to correct this data or to delete it
  • Right to restriction of processing
  • Right to revoke the further processing of your data
  • Right to data portability

You can exercise these rights at any time if this does not violate statutory retention periods. To do so, please send an e-mail with the subject “Privacy” to info@bohnenstingl.de.

You may withdraw your consent at any time, for example for the storage of your data, your e-mail address and its use. To do so, please send an e-mail with the subject “withdraw” to info@bohnenstingl.de.

Furthermore, you have the right to complain to a data protection supervisory authority at any time if you believe that we have not duly fulfilled our obligations when processing your personal data.

How long do we store your personal information?

We keep logs of emails. For example, as proof of our contact and how to deal with complaints.

We will store limited personal information about you (including records of transactions) for a period of up to 10 years, for accounting, archiving and administration purposes.
If we find it necessary to keep our records for a longer period of time, for example if the data is relevant to litigation, then we will retain the data as long as necessary.

How we protect your personal information

We know how important data security is for all our customers and suppliers. We have committed ourselves to treat your personal data with due care. To protect your privacy, we use a variety of technical and organizational measures to keep personal information secure and to protect it from unauthorized access, use and disclosure.

Data Protection Representative

Due to the small number of employees of Bohnenstingl GmbH and the to the bare minimum reduced data we are dealing with, according to exceptions of the DSGVO (§ 4 f I BDSG) an appointment of a data protection representative is not necessary. However, the management has dealt extensively with the topic of data protection and will gladly help you with any questions:

Mrs. Petra Bohnenstingl
Bohnenstingl GmbH
Ernst-Ackermann-Str. 20/1
74366 Kirchheim
Tel.: +49 7143 891003
Mail: info@bohnenstingl.de

Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist Bohnenstingl GmbH
Ernst-Ackermann-Straße 20/1
D-74366 Kirchheim am Neckar

USt.-IdNr.: DE 144 958 629
Amtsgericht Stuttgart HRB 300785

Vertretungsberechtigter: Geschäftsführerin Petra Bohnenstingl
Verantwortlich für den Inhalt der Website: Petra Bohnenstingl

Telefon: +49 (0)7143 891003
Fax: +49 (0)7143 94032
E-Mail: info@bohnenstingl.de.
Weitere Einzelheiten zur verantwortlichen Stelle finden Sie im Impressum.

Den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nehmen wir bei der Bohnenstingl GmbH sehr ernst. Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten, die entstehen können, wenn Sie unsere Website nutzen.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten und Zweckbindung

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten ist erforderlich für Abwicklungs-, Lieferungs- und Abrechnungszwecke und basiert dafür auf Art. 6(1)b der DSGVO. Ihre Daten werden erhoben und verarbeitet durch Bohnenstingl GmbH, Ernst-Ackermann-Str. 20/1, 74366 Kirchheim. Ihre Daten werden auf keinen Fall an unbeteiligte Dritte weitergegeben, veräußert oder für kommerzielle Zwecke genutzt.

Unter Umständen werden wir Ihre personenbezogenen Daten nach unseren „vertraglichen Pflichten“ verwenden, um beispielsweise ein Produkt und/oder eine Dienstleistung, die Sie bestellt haben, direkt an Ihre Adresse oder an die Adresse Ihrer Wahl zu senden bzw. dort zu erbringen. Hierzu werden Ihre Lieferadressdaten, sowie ggf. E-Mail-Adresse (beispielweise für den automatisierten Versand von Tracking-Nummern) und Telefonnummer (um Sie ggf. zur Annahme des Paketes zu kontaktieren) an vertrauenswürdige Speditionsfirmen weitergegeben. Die Datenschutzvereinbarungen dieser Speditionen (in unserem Falle DHL, UPS oder GLS) wurden von uns ausführlich geprüft. Der verantwortungsvolle und nicht kommerzielle Umgang mit Ihren Daten wird garantiert.

Wir können daher Ihre personenbezogenen Daten mit ausgewählten Dritten teilen. Dazu gehören: (a) Zulieferer und Subunternehmer zur Erfüllung von Verträgen, die wir mit Ihnen abschließen; (b) Analytics- und Search-Engine-Anbieter (siehe Google Analytics und Cookies), die uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Website unterstützen; (c) Wirtschaftsauskunfteien, um Ihre Kreditwürdigkeit zu beurteilen.

Unter Umständen werden wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen Newsletter via E-Mail zukommen zu lassen. Ein unerwünschter E-Mail-Versand an Sie kann sofort abgebrochen werden. Schicken Sie uns hierzu eine Mail mit dem Betreff „Newsletter STOP“ an info@bohnenstingl.de

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unseren „gesetzlichen Pflichten“ verwenden, um anwendbare Rechtsvorschriften zu erfüllen.

Datenschutzerklärung

Information über die Erhebung personenbezogener Daten

In der Folge informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten, wenn Sie unsere Website nutzen.

  • Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, zum Beispiel Name, Adresse oder Mailadresse.
  • Verantwortlicher für den ordnungsgemäßen Umgang mit Ihren Daten gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Bohnenstingl GmbH, Ernst-Ackermann-Str. 20/1, 74366 Kirchheim.
  • Wenn Sie per E-Mail oder mittels eines Kontaktformulars auf unserer Website mit uns Kontakt aufnehmen, werden die von Ihnen angegebenen Daten von uns gespeichert, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.
    Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, wenn die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, wenn gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen.
  • Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von GoogleLLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „Google“). Google Analytics verwendet sog „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen. Wir verarbeiten Ihre Daten auf Grundlage unseres überwiegenden berechtigten Interesses, auf kosteneffiziente Weise eine leicht zu verwendende Website-Zugriffsstatistik zu erstellen (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO).
    Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse und die URLs der aufgerufen Webseiten) werden an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir speichern keine Ihrer Daten, die in Zusammenhang mit Google Analytics erhoben werden.
    Diese Website verwendet die von Google Analytics gebotene Möglichkeit der IP-Anonymisierung. Ihre IP-Adresse wird daher von Google gekürzt/anonymisiert, sobald Google Ihre IP-Adresse erhält. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird von Google nicht mit anderen Daten zusammengeführt.
    Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall unter Umständen nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus verhindern, dass Google Ihre Daten in Zusammenhang mit Google Analytics erhebt, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
    Nähere Informationen zu den Nutzungsbedingungen von Google sowie Googles Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw unter https://policies.google.com/?hl=at&gl=at.
  • Cookies
    Zur Verbesserung des Betriebs unserer Websites greifen wir auf „Cookies“ zurück. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden können, wenn Sie eine Website besuchen. Grundsätzlich werden Cookies verwendet, um Nutzern zusätzliche Funktionen auf einer Website zu bieten. Cookies können auf keine anderen Daten auf Ihrem Computer zugreifen, diese lesen oder verändern.
    Wir verwenden Cookies, die
    • wieder gelöscht werden, wenn Sie Ihren Browser schließen (Session-Cookies),
    • auch nach dem Schließen Ihres Browsers auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben (permanente Cookies),
    • von uns (First Party-Cookies) oder von Drittanbietern (Third Party-Cookies) stammen.

      Über unsere Cookies verarbeiten wir Daten auf den folgenden rechtlichen Grundlagen und für die folgenden Zwecke:

    • Cookies, die unbedingt erforderlich für das Funktionieren unserer Websites sind, setzen wir auf gesetzlicher Grundlage ein.
    • Alle weiteren Cookies setzen wir auf Basis Ihrer Einwilligung ein.

      Um Ihre Einwilligung zu widerrufen oder auf gewisse Cookies einzuschränken, haben Sie insbesondere folgende Möglichkeiten:

    • Verwenden Sie die Einstellungen Ihres Browsers. Details dazu finden Sie in der Hilfe-Funktion Ihres Browsers (zumeist aufrufbar über die F1-Taste Ihrer Tastatur).
    • Sie können unter http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices analysieren lassen, welche Cookies bei Ihnen verwendet werden und diese einzeln oder gesamt deaktivieren lassen. Es handelt sich dabei um ein Angebot der European Interactive Digital Advertising Alliance.

      Der Widerruf Ihrer Einwilligung hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor ihrem Widerruf aufgrund Ihrer Einwilligung erfolgt ist.
      Bitte beachten Sie, dass die Funktionsfähigkeit unserer Websites eingeschränkt sein kann, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Website besuchen, unseren Onlineshop nutzen und/oder eines unserer Produkte oder eine unserer Dienstleistungen kaufen; wenn wir Sie darum bitten, die personenbezogenen Daten, die wir bereits über Sie haben, zu aktualisieren; wenn wir Bestellungen bearbeiten und/oder ausführen müssen; wenn Sie mit uns per Telefon, online oder über Social Media kommunizieren; wenn Sie um einen Rückruf oder ein Nachhaken bezüglich einer Anfrage bitten, oder wenn Sie ein Anliegen bei uns vorbringen möchten. Wir können auch personenbezogene Daten über Sie erhalten (wie beispielsweise Ihren Namen, Ihre Adresse und E-Mail-Adresse), falls Sie ein Kunde unseres Unternehmens sind oder falls Sie für einen Kunden unseres Unternehmens arbeiten.

Ihre Rechte

Sie haben uns gegenüber umfassende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten
  • Recht auf Berichtung oder Löschung
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
  • Recht auf Widerruf der Verarbeitung Ihrer Daten
  • Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie können diese Rechte jederzeit wahrnehmen, wenn dadurch keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verletzt werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Datenschutz” an info@bohnenstingl.de.

Von Ihnen erteilte Einwilligungen beispielsweise zur Speicherung Ihrer Daten, Ihrer Mailadresse sowie deren Nutzung können Sie jederzeit widerrufen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Widerruf” an info@bohnenstingl.de.

Weiterhin haben Sie jederzeit das Recht sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Meinung sind, dass wir unseren Verpflichtungen bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß nachgekommen sind.

Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten

Wir bewahren Protokolle von E-Mails auf. Zum Beispiel als Nachweis unseres Kontaktes und zum Umgang mit Beschwerden.

Wir werden eingeschränkte personenbezogene Daten über Sie (einschließlich der Aufzeichnungen von Transaktionen) für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren speichern, für Zwecke des Rechnungswesens, der Archivierung und Verwaltung. Falls wir es für notwendig erachten unsere Aufzeichnungen für einen längeren Zeitraum zu speichern, zum Beispiel wenn die Daten für einen Rechtsstreit relevant sind, dann werden wir die Daten so lange wie erforderlich speichern.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen

Wir wissen, wie wichtig die Datensicherheit für all unsere Kunden und Zulieferer ist. Wir haben uns dazu verpflichtet Ihre personenbezogenen Daten mit der gehörigen Sorgfalt zu behandeln. Um Ihre Privatsphäre zu schützen setzen wir eine Vielzahl technischer und organisatorischer Maßnahmen ein, um personenbezogene Daten sicher zu verwahren und diese vor unbefugtem Zugang, Verwendung und Offenlegung zu schützen.

Datenschutzbeauftragter

Auf Grund der geringen Mitarbeiteranzahl der Bohnenstingl GmbH und den absolut auf das nötigste reduzierten Umgang mit Ihren Kundendaten ist gemäß Ausnahmen der DSGVO (§ 4 f I BDSG) kein Ernennen eines Datenschutzbeauftragten nötig. Die Geschäftsleitung hat sich jedoch ausführlich mit dem Thema Datenschutz auseinandergesetzt und hilft Ihnen gerne bei jeglichen Fragen weiter:

Frau Petra Bohnenstingl
Bohnenstingl GmbH
Ernst-Ackermann-Str. 20/1
74366 Kirchheim
Tel.: +49 7143 891003
Mail: info@bohnenstingl.de